Engagement

Unser Engagement – Wir tun gerne etwas Gutes

Engagement ist für uns wichtig. Wir möchten etwas Gutes tun für unser Herzberg, für unsere Gesellschaft und für die Menschen, die hier leben. Die Zahnärzte Bosse gehören seit über 100 Jahren zu diesem Ort. Wir sehen es daher als unsere Aufgabe an, die Menschen, Vereine und sozialen Einrichtungen vor Ort im Rahmen unserer Möglichkeiten zu fördern und zu unterstützen.

Den Förderverein – Kindersportstiftung am Harz e. V. in Osterode unterstützen wir mit regelmäßigen Geldspenden. Uns überzeugt der Einsatz des Vereins für die persönliche und sportliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen aus unserer Region. Die Zahnärzte Bosse sind auch darüber hinaus sehr aktiv im Bereich der Vereins- und Sportförderung. So finanzieren wir auch gerne die Trikots der Volleyball-Damenmannschaft des VT Südharz.

Christoph Bosse läuft für den guten Zweck

Christoph Bosse läuft in seiner Freizeit gerne. Dieses Hobby nutzt er für den guten Zweck: Wann immer es geht, nimmt er an Spendenläufen durch den Harz teil, zum Beispiel bei Oxfam Trailwalker und beim Harzer Hexentrail. Unsere Zahnarztpraxis sponsert auch regelmäßig die Teilnahmegebühren für die verschiedenen Spendenläufe.

Neben der Vereins- und Sportförderung ist für uns auch gesellschaftliches Engagement wichtig. Deswegen freuen wir uns über unseren Kooperationsvertrag mit der Seniorenresidenz Stiemerling in der Fabrikstraße hier in Herzberg. Wir arbeiten auch gerne mit Kindergärten zusammen. So hat der katholische Kindergarten unsere Zahnarztpraxis zum ersten Mal im November 2016 besucht. Diese Initiative begrüße wir sehr, denn sie gibt den Kindern die Möglichkeit eine Zahnarztpraxis spielerisch und positiv kennenzulernen.

Wir engagieren uns schon heute in vielen Bereichen. Wir sind weiterhin offen für neue Kooperationen in Herzberg und der Region. Wenn Sie für ein besonderes ehrenamtliches Projekt oder im Bereich Sport- und Kinderförderung noch Unterstützung brauchen, können Sie uns jederzeit ansprechen.

Ihre Zahnärzte Nicole und Christoph Bosse